Erdweg:Schleuderfahrt mit Überschlag

Auf regennasser Fahrbahn hat am Mittwochabend ein 20-Jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie die Polizei vermutet, war der junge Mann auf der Kreisstraße DAH 6 von Unterweikertshofen in Richtung Sittenbach zu schnell unterwegs. Sein Fahrzeug geriet ins Schleudern, überschlug sich zweimal und blieb auf dem Dach liegen. Zuvor war der Wagen des 20-Jährigen noch leicht mit dem entgegenkommenden Auto einer 25-jährigen Frau kollidiert, die nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der junge Mann zog sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, die Frau blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 3500 Euro.

© SZ vom 09.10.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: