Erdweg:Nachbarn entdecken gestohlene Fahrräder

Der Tipp kam von Nachbarn: Beamte der Polizeiinspektion Dachau fanden in der Wohnung eines 39-jährigen Mannes aus Kleinberghofen vier nagelneue gestohlene Fahrräder. Am Freitagnachmittag hatten Nachbarn, wie die Polizei am Montag mitteilte, die Räder gesehen. Die Wohnungstür des 39-Jährigen, der kurz zuvor von der Polizei verhaftet worden war, stand offen. In der Wohnung sahen die Nachbarn mehrere Fahrräder stehen. Die Beamten konnten die Räder noch keinen Diebstählen zuordnen. Es handelt es sich um ein schwarzes Fahrrad der Marke "UpTown Commencal", ein weiß-rotes Rennrad der Marke "Coppi", ein schwarzes Trekkingrad der Marke "Diamant" und ein Mountainbike der Marke "Indura". Die Polizei bittet die Besitzer dieser Fahrräder, sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer 08131/561-128 zu melden.

© SZ vom 15.12.2015 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: