Erdweg:Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall

Eine Autofahrerin übersieht in Kleinberghofen einen 90-jährigen Fußgänger.

Eine Autofahrerin in Kleinberghofen hat am Mittwochabend einen 90-jährigen Fußgänger übersehen. Sie erfasste den Mann mit der linken Front ihres Wagens. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der Rentner schwerste Verletzungen zu. Er starb wenig später im Krankenhaus.

Polizeiangaben zufolge war die 56-jährige Frau mit ihren Pkw gegen 17.20 Uhr auf der Münchner Straße in Kleinberghofen in Richtung Erdweg unterwegs. Zur gleichen Zeit ging der 90-Jährige aus Kleinberghofen zu Fuß am Ortsende den Weg vom Bahngleis hoch zur Staatsstraße, um sie zu überqueren, als sich der folgenschwere Verkehrsunfall ereignete. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Zur Verkehrsregelung und Ausleuchtung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Kleinberghofen und Eisenhofen im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

© SZ vom 11.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: