Erdweg:87-Jähriger schwer verletzt durch Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Unterweikertshofen ist ein Mann am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden. Nach Auskunft der Polizei wollte der 87-jährige Erdweger gegen 14 Uhr mit seinem BMW in Unterweikertshofen von einer Grundstückszufahrt in die Sittenbacher Straße in Richtung Erdweg einbiegen, als er den in Richtung Sittenbach fahrenden Mercedes eines 66-jährigen Mannes aus Schwabhausen übersah. Es kam zur Kollision, wobei der Wagen des 87-Jährigen von der Fahrbahn ins Bankett geschleudert wurde. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Großhadern geflogen werden; Lebensgefahr ist nach Angaben der Polizei nicht auszuschließen. Der Fahrer des Mercedes wurde nur leicht verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Untersuchung des Unfalles beauftragt. Nach erster Einschätzung war der Mercedes-Fahrer zum Unfallzeitpunkt etwas schneller als mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern unterwegs. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 13 000 Euro; beide Autos wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

© SZ vom 17.07.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: