Einstimmig gewählt:Günter Dietz an der Spitze

Stadtrat neuer Kreisvorsitzer des Bayerischen Landessportverbands

Auf den langjährigen verstorbenen BLSV-Kreisvorsitzenden Hans Albrecht folgt der Stadtrat Günter Dietz (CSU) nach. Hans Albrecht war im August überraschend im Alter von 68 Jahren gestorben. Günter Dietz, der bereits seit Jahren als Stadtrat und Sportreferent in Dachau tätig ist, wurde einstimmig als Kreisvorsitzender des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) gewählt. Die Delegierten von mehr als einhundert Mitgliedsvereinen des BLSV im Landkreis Dachau votierten bei der Kreisversammlung in der Sportgaststätte in Vierkirchen für den erfahrenen Kommunalpolitiker. Ihm zur Seite steht sein Wunschteam: ebenfalls einstimmig wurden als stellvertretender Kreisvorsitzender und Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stadtrat Peter Strauch (CSU) gewählt. Kreisschatzmeister und Schriftführer bleibt Christian Hintze, Kreisfrauenvertreterin und Referentin für Lehr- und Bildungswesen bleibt Christiane Lederer und Referent Sport für Ältere und Inklusion Franz Vieregg. Zum Referenten für Sportabzeichen wurde Udo Grünbold bestimmt. Günter Dietz sagte nach der Wahl: "Ich danke Hans Albrecht von ganzen Herzen für seine jahrelange Arbeit für den Sport. Wir werden seine Arbeit fortführen, und mit meinem neuen Vorstands-Team werden wir versuchen, den Sport im Landkreis Dachau voranzubringen und so gut wie möglich zu fördern."

Im BLSV sind derzeit mehr als 4,52 Millionen bayerische Sportlerinnen und Sportler von 12 022 Sportvereinen organisiert. Der Verband zählt mehr als 90 700 Übungsleiter und rund 300 000 ehrenamtliche Helfer in seinen 54 Sportfachverbänden.

© SZ vom 06.12.2017 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: