Einbruch:Rückleuchten aus Auto gestohlen

In der Nacht zum Dienstag hat ein bislang unbekannter Täter in der Kopernikusstraße und in der Gaußstraße Autos aufgebrochen. Der Polizei zufolge schlug der Täter oder die Täter bei beiden Fahrzeugen mit einem Stein die Seitenscheiben ein. Bei einem Wagen, einem BMW, wurden die Rückleuchten im Wert von 2000 Euro gestohlen. Aus dem anderen Fahrzeug, einem Pkw Daimler wurde Werkzeug im Wert von 3000 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt laut Polizei jeweils 2000 Euro. Polizeihauptkommissar Roland Itzstein geht davon aus, dass zwischen den beiden Straftaten ein Zusammenhang besteht.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer 08131 / 561-0.

© SZ vom 12.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: