Die Übersicht verloren:Massenkarambolage auf dem Parkplatz

Gleich fünf Autos sind bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz des Rewe-Centers in Dachau ereignete, beschädigt worden. Die beteiligten Autofahrer wurden aber glücklicherweise nicht verletzt. Ein 56-jähriger Dachauer wollte laut Polizei den Parkplatz mit seinem Pkw von der Fraunhoferstraße kommend in Richtung Gaußstraße durchfahren. Hierbei wurde er wohl von einem von linkskommenden 80-jährigen Dachauer, der aus einer Parkgasse mit seinem Pkw kam, übersehen. Die beiden Fahrzeuge rutschten in drei geparkte Pkws. Es mussten schließlich drei Autos abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 12 000 Euro.

© SZ vom 06.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK