Dachauer Politiker im Bundestag:Der kurze Draht nach Berlin ist jetzt der rote

Selfies sind im Plenarsaal normalerweise nicht gestattet, aber am Tag der Kanzlerwahl erlaubt es Bundestagspräsidentin Bärbel Bas ausnahmsweise: der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Schrodi (li.) und der neue Kanzler der Bundesrepublik Deutschland, Olaf Scholz. (Foto: SPD)

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für Fürstenfeldbruck und Dachau hat dem am Mittwoch gewählten Bundeskanzler Olaf Scholz gratuliert. Auch wenn jetzt erst die Pandemie zu bewältigen und das Gesundheitssystem wieder auf starke Füße gestellt werden müsse, warteten noch andere sehr wichtige Aufgaben auf die Regierung, findet der SPD-Politiker. "Wir müssen auch die Gesellschaft wieder zusammenbringen und miteinander sprechen. Er freue sich auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern in seinem Wahlkreis und biete "gerne als Mitglied der Regierungsfraktion" seine Hilfe an.

© SZ vom 09.12.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: