Dachau:Zeugen fotografieren Unfallflucht

Ungewohnter Service für die Polizei: Am Freitag um 10.40 Uhr beobachteten zwei Zeugen, ein Vater und sein Sohn aus Hebertshausen, wie vor ihnen ein Opel aus einer Parklücke in der Augsburger Straße in der Dachauer Altstadt rückwärts rangierte. Beim Vorwärtsfahren berührte der Opel dann einen geparkten BMW, fuhr aber weiter. Die beiden Zeugen schossen vom flüchtigen Fahrzeug sogar noch ein Foto und fuhren dann zur nahegelegenen Polizeiinspektion. Aufgrund dieser Hinweise konnten die Beamten die Unfallflucht noch am selben Tag klären. Am Fahrzeug einer 81-jährigen Münchnerin wurde der passende Schaden festgestellt. Der Schaden an beiden Autos wird auf 4500 Euro geschätzt.

© SZ vom 29.02.2016 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: