Dachau:Wie die Zeit vergeht

Da Huawa, da Meier und I Da Huawa, da Meier und I - Zeit is a Matz! (Querformat); Auftritt im Thoma-Haus dachau (Foto: Hubert Lankes; Konzertwerk München)

Das Kabaretttrio Da Huawa, da Maier und I schreiben über ihren Auftritt am Samstag, 26. November, 20 Uhr, im Thoma-Haus in der Reihe Kultigs Dachau: "Jessas Leit, wie die Zeit vergeht, der Uhrzeiger unerbittlich seine Runden dreht! Ist's doch noch gar nicht lange her, als Da Huawa, da Meier und I 2015 im ausverkauften Circus Krone Bau ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert haben." Und jetzt heiße es: "Zeit is a Matz!" Wie soll es auch anders sein: "Denn die Zeit ist unberechenbar: Mal vergeht sie wie im Fluge, mal bleibt sie schlagartig stehen. An allem nagt der Zahn der Zeit, und doch bleibt manches zeitlos schön." Auch im neuen Programm kombinieren Da Huawa, da Meier und I bayerische Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt - mal laut, mal leise, mal nachdenklich, mal krachert und ganz sicher immer mit viel Witz und Schwung. Die drei Musiker haben "natürlich das schöne Bayernland im Blick und singen - durchaus mit Seitenhieben und kritischem Auge - ein Loblied aufs bayrische Gemüt, das gefühlt und gelebt werden muss, - solange, bis der Boandlkramer vor der Tür steht, der koa Bargeld net nimmt". Karten: Touristinfo Dachau, 08131/75 278 und München Ticket (089/54 81 81 81). Foto: Hubert Lankes, konzert-werk münchen, oh

© SZ vom 25.11.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: