Dachau:Volksfestauftakt ohne größere Störungen

Die Polizeiinspektion Dachau zieht nach dem verlängerten Volksfestwochenende eine positive Bilanz. Demnach seien die ersten Tage "verhältnismäßig ruhig und ohne größere Störungen" verlaufen. Aufgenommen wurden drei Körperverletzungen, eine sexuell motivierte Beleidigung und eine Sachbeschädigung. Ein Täter wurde nach einem Diebstahl vorübergehend festgenommen. Außerdem mussten mehrere Streitigkeiten geschlichtet oder unterbunden werden, bevor es zu Tätlichkeiten kommen konnte, so heißt es im Polizeibericht. Die Polizei Dachau hat sich wie in den vergangenen Jahren eine Wache im Haus der Erwachsenenbildung unmittelbar an der Festwiese eingerichtet. Sie ist in diesem Jahr erstmals durchgehend besetzt, als Reaktion auf die jüngsten Gewalttaten in Bayern.

© SZ vom 17.08.2016 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: