Dachau:Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Verbranntes Essen hat am Sonntagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr Dachau ausgelöst. Wie Sprecher Wolfgang Reichelt mitteilt, wurden die Anwohner eines Mehrparteienhaus Am Heideweg gegen 5 Uhr von einem durchdringenden Pfeifton aus dem Schlaf gerissen. Sie alarmierten die Feuerwehr. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Weil niemand öffnete, mussten die Einsatzkräfte die Tür gewaltsam aufmachen. In der Küche fanden sie verbranntes Essen und bei der Wohnungskontrolle auch den Besitzer, der aus seinem Tiefschlaf geweckt wurde. Er war unverletzt und konnte in seiner Wohnung bleiben. Die Wohnung wurde mittels Hochdruck belüftet.

© SZ vom 21.09.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: