Dachau:Unfälle mit ausgebüxten Hunden

Zwei Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Hunden haben die Dachauer Polizei am Mittwoch beschäftigt. Gegen 7 Uhr morgens meldete ein Zeuge einen überfahrenen Hund in der Schleißheimer Straße. Der Mann war selbst mit dem Auto unterwegs und hatte beobachtet, wie das Tier von einem Kleintransporter angefahren worden war, der sich danach vom Unfallort entfernte. Der Zeuge legte den Hund auf den Gehweg, dort starb das Tier. Die Hundehalterin, eine 28-Jährige aus Dachau, meldete noch am Vormittag ihr Tier bei der Polizei als abgängig. Der Hund hatte eine Katze gesehen und war ihr davongelaufen. Die Beamten mussten der Frau die traurige Nachricht vom Tod des Tieres überbringen. Zeugenhinweise zum Transporter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08131/561-0 entgegen.

Am Mittwochabend ging ein 45-jähriger Karlsfelder mit seinem Hund in Dachau Gassi. In der Max-Planck-Straße sah das nicht angeleinte Tier einen anderen Hund auf der gegenüberliegenden Straßenseite - und lief unvermittelt auf die Fahrbahn. Dort konnte ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Oberschweinbach seine Maschine nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Tier. Polizeiangaben zufolge stürzte der Kradfahrer und wurde dabei leicht verletzt. Der Hund wurde schwer verletzt in die Tierklinik gebracht.

© SZ vom 22.04.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: