Dachau:Trauer um Markus Riedl

Markus Riedl, der Vorsitzende des Haus- und Grundeigentümervereins Dachau, ist tot. Er starb, wie jetzt bekannt wurde, am vergangenen Donnerstag völlig überraschend im Alter von nur 42 Jahren. Er war im Mai 2007 zum Vereinsvorsitzenden gewählt worden, als Nachfolger seines Vaters Hans Riedl, der im Januar 2007 mit 60 Jahren ebenfalls völlig unerwartet starb.

Markus Riedl unterhielt mit seinem Bruder Armin in Dachau eine Rechtsanwaltskanzlei. Er lebte für seinen Beruf. Sofern es seine knapp bemessene Freizeit zuließ, fand er aber immer noch den Weg zu den Handballern des ASV Dachau. Dort spielte er von Kindesbeinen an Handball - und auch nach seiner aktiven Zeit war er immer da, wenn er gebraucht worden ist. Egal, ob Arbeitsdienste zum Faschingsball oder für den Christkindlmarkt, Markus Riedl unterstützte seine Handballabteilung wann immer er konnte. Der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung findet an diesem Donnerstag um 10 Uhr in Bergkirchen statt.

© SZ vom 18.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: