Dachau:Streitereien und Schläge zum Sonntag

Lesezeit: 1 min

Acht Mal haben Dachauer Polizeibeamte am Sonntag eingreifen müssen, weil sich Personen stritten und schlugen. Bei den acht Körperverletzungsdelikten handelt es sich in zwei Fällen um Häusliche Gewalt, in den anderen sechs Fällen um Streitereien auf Faschingsveranstaltungen und Partys. Wie die Polizei berichtet gerieten am frühen Morgen, gegen 04.30 Uhr, zwei Männer in einer Diskothek im Gewerbegebiet Dachau aneinander. Ein 25-jähriger und ein 21-jähriger Mann, beide aus München, schlugen aus nicht bekanntem Grund aufeinander ein und konnten schließlich nur durch den Einsatz von Pfefferspray getrennt werden. Beide müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Gegen 2.30 Uhr kam es zu einer Schlägerei auf einer Faschingsparty im Gewerbegebiet Markt Indersdorf. Der Leidtragende der Schlägerei war ein zunächst unbeteiligter 22-jähriger Mann aus Markt Indersdorf, der einen Streit zweier junger Männer schlichten wollte. Hierbei bekam er einen Schlag ins Gesicht und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die eigentlichen "Streithansln" hatten sich bis zum Eintreffen der Polizei entfernt und müssen noch ermittelt werden. Auf der gleichen Party wurden gegen 0.47 Uhr zwei 18 und 19 Jahre alte Männer von einem Unbekannten traktiert. Der Unbekannte wollte die beiden jungen Männer ohne erkennbaren Grund von ihrem Sitzplatz vertreiben und schlug sofort mit den Fäusten auf den 18-Jährigen ein. Danach ging er auf den 19-Jährigen los, der die Schläge jedoch abwehren konnte. Der 18-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 2.20 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung in einer Bar in der Dachauer Altstadt. Eine 37-jährige Frau aus Schwabhausen wurde von einem unbekannten Mann belästigt und stieß diesen von sich weg. Der Mann packte sie daraufhin am Hals und schlug ihr ins Gesicht. Anschließend entfernte sich der Mann und stieß vor dem Lokal einen Bartisch um. Der Tisch fiel daraufhin gegen einen geparkten Wagen und beschädigte diesen.

Handgreiflich wurde auch der 23-jährige Gastwirt einer Bar in der Sudetenlandstraße. In der Bar hatten sich zuvor ein 22-jähriger Dachauer und seine 20-jährige Ex-Freundin gestritten. Der Gastwirt packte daraufhin den 22-jährigen Mann und drückte ihn gegen eine Wand. Laut seinen Angaben erfolgte dies nur, um ein zuvor ausgesprochenes Hausverbot durchzusetzen.

© SZ vom 02.02.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: