Dachau:Spur am Tatort überführt Einbrecher

Durch einen DNA-Abgleich hat die Polizei einen Einbruch in ein Fahrradgeschäft an der Feldiglstraße aufklären können. Der Einbruch ereignete sich im März. Dabei wurden zwei hochwertige Fahrräder im Wert von mehr als 5000 Euro erbeutet. Die Ermittler der Dachauer Polizeiinspektion hatten bei der Arbeit am Tatort eine DNA-Spur des Täters gesichert. Nach dem Abgleich mit der DNA-Datenbank konnten die Polizeibeamten die Spur jetzt einem 42-jährigen Dachauer zuordnen. Wie die Polizei mitteilt, ist der Täter bereits aktenkundig. Wegen ähnlicher Delikte saß er in den Neunziger Jahren bereits mehrere Freiheitsstrafen ab. Nach dem Einbruch in das Fahrradgeschäft muss sich der 42-Jährige nun wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall verantworten. Die Suche nach den gestohlenen Fahrrädern ist noch nicht abgeschlossen.

© SZ vom 09.09.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: