Dachau:Spende an Gesundheitsstiftung

Vor einem Jahr wurde die Gesundheitsstiftung im Landkreis Dachau eingerichtet. Sie unterstützt Menschen mit einer Krebs- oder Autoimmunkrankheit. Wie die Volks- und Raiffeisenbank Dachau mitteilt, ist die Initiative, was das Spendenvolumen betrifft, sehr erfolgreich. Einer der Spender ist Werner Blöchl aus Niederbayern. Er spendete 1000 Euro für den wohltätigen Zweck. Auf die Gesundheitsstiftung aufmerksam wurde er durch das Internet. Auf der Seite gesundheitsstiftung-dachau.de wurde er auf die Entwicklung der Organisation hingewiesen. Der Hinweis auf eine schnelle und unbürokratische Hilfe innerhalb weniger Tage und die Weitergabe der Spenden in voller Höhe an die bedürftigen Menschen überzeugte Blöchl. "Mir ist wichtig, dass meine Zuwendung sinnvoll eingesetzt wird und eins zu eins an jemanden fließt, der sie wirklich nötig hat." Andreas Meßelberger von der Volksbank Raiffeisenbank, die als Treuhänderin fungiert, und der Stiftungsrat aus Edgar Forster, Alfred Stelzer, Heinz Paepke, Alexandra Gorges und Martin Richter nahmen den Scheck entgegen.

© SZ vom 07.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: