Dachau:Sonja Schuller betreut die ASV-Sportgaststätte

Der ASV Dachau hat nur wenige Wochen nach dem Rückzug von Volksfestwirt Ewald Zechner neue Pächter für seine Sportgaststätte in der Gröbenrieder Straße gefunden. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, hat den Zuschlag eine "gastronomieerfahrenen Großfamilie aus drei Generationen" bekommen. Sonja Schuller heißt demnach die neue Chefin und Ansprechpartnerin für die Sportgaststätte des Traditionsvereins.

Unterstützt wird sie durch ihren Ehemann Michael Schuller, ihre Kinder und den Schwiegersohn. Ihre langjährige Erfahrung sollen zudem Sonja Schullers Eltern einbringen: das Ehepaar Manfred und Renate Schlegl. Als ehemalige Wirte des Postsportvereins München und jetzige Betreiber des "Alten Wirts" in Obermenzing sind die Karlsfelder vielen schon ein Begriff. Die Küche der neuen Pächter, so verkündet der Verein, "wird traditionell bayerisch sein, aber auch Fitness bewussten Besuchern frisch zubereitete Gerichte bieten". Zum Jahreswechsel werden die neuen Pächter in die Sportgaststätte, zu der auch ein großer Saal zählt, einziehen. Bereits von Anfang Januar an werden die Veranstaltungen am ASV von der neuen Wirtsfamilie betreut. Die Vereinsgaststätte soll ein einige Tage später - aber noch im Januar - öffnen. Ein genauer Termin wird vom Verein noch bekannt gegeben.

© SZ vom 23.11.2016 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: