Dachau:Schneller surfen

Doppelte Geschwindigkeit auf dem Datenhighway in Dachau: Vodafone baut sein Kabelglasfasernetz weiter aus - und beschleunigt das Surfen jetzt auch in und rund um die Stadt Dachau auf 400 Mbit/s. Wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt, stehen die schnellen Internetanschlüsse von sofort an für insgesamt 32 800 Kabelhaushalte in Dachau, Karlsfeld und Röhrmoos zur Verfügung. Die neuen Geschwindigkeiten sind Teil des Ausbauprogramms, mit dem der Konzern sein Kabelglasfasernetz noch schneller macht. "Schnelle Netze werden immer wichtiger. In vielen Haushalten werden häufig mehrere internetfähige Geräte wie Notebook, Tablet, Smartphone und internetfähige TV-Geräte gleichzeitig genutzt, Tendenz steigend. Downloaden, Surfen, Streamen - bis zu 400 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit bieten hierfür genug Leistung, selbst wenn die ganze Familie parallel online ist", heißt es in der Mitteilung des Unternehmens weiter.

Die Verfügbarkeit des Angebotes am Wohnort kann im Internet unter www.zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/ geprüft werden.

© SZ vom 18.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: