Dachau:Radfahrer stürzt und verletzt sich leicht

Ein 20-jähriger Radfahrer ist am Dienstag mit seinem Fahrrad auf der Gröbenrieder Straße in Dachau verunglückt und leicht verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Dachau mitteilte, radelte der junge Mann stadteinwärts und überquerte die Kreuzung am Himmelreichweg, ohne am Stoppschild anzuhalten. In diesem Moment kam von links auf der vorfahrtsberechtigten Straße ein 19-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad. Der Mopedfahrer versuchte zwar noch zu bremsen, konnte aber nicht vermeiden, dass er mit seinem Vorderreifen in das Hinterrad des Fahrrads fuhr. Der 20-jährige Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er musste ins Amperklinikum Dachau gebracht werden.

© SZ vom 23.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: