Dachau:Notarztwagen im Einsatz übersehen

Ein 79-jähriger Autofahrer hat am Dienstagmorgen ein Notarztfahrzeug im Einsatz übersehen - und wohl auch überhört - und dadurch einen Unfall verursacht. Der Mann war gegen acht Uhr in Dachau auf der Bürgermeister-Scharl-Straße unterwegs und wollte die Schillerstraße überqueren. Dort hatte sich der Verkehr gestaut. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Schwabhausen gab dem 79- Jährigen per Handzeichen zu verstehen, dass er ihn passieren lassen würde. Daraufhin fuhr der Mann los, übersah aber einen Notarztwagen, der mit Sondersignalen unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der jedoch niemand verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

© SZ vom 10.03.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: