Dachau:Mutter und Sohn auf Diebestour

Dass eine Mutter am Mittwochnachmittag mit ihrem Sohn im Einkaufszentrum an der Fraunhoferstraße auf Shopping-Tour war, ist an sich keine große Nachricht. Der Haken an der Sache: Den Großteil der Waren wollten die Beiden gratis aus dem Geschäft schmuggeln. Wie die Polizei mitteilt, steckte der 36-jährige Dachauer gegen 14.40 Uhr seiner Mutter großzügig Waren im Wert von knapp 150 Euro zu, welche sie in ihrer großräumigen Handtasche verschwinden ließ. Anschließend begaben sich Mutter und Sohn in die Gartenabteilung, wo noch eine Minipflanze besorgt wurde, die dann sogar an der Kasse bezahlt wurde. Da der Kaufhausdetektiv aber aufgepasst hatte, durften die Beiden nur die Minipflanze sowie eine Strafanzeige mit nach Hause nehmen.

© SZ vom 24.04.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: