Dachau:Kaps-Orgel-Konzert

Die Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Dachau setzt ihre Reihe der Konzerte auf der neuen Kaps-Orgel am Sonntag, 29. Januar, 17 Uhr, mit dem Organisten Martin Welzel fort. Er erhielt seine musikalische Ausbildung in Bremen und studierte an der Hochschule für Musik in Saarbrücken (A-Examen in Kirchenmusik), wo Daniel Roth und Wolfgang Rübsam zu seinen wichtigsten Lehrern zählten. Nach weiterführenden Orgelstudien (Konzertreife und Solistendiplom) in Saarbrücken schloss sich ein vierjähriges Auslandsstudium bei Carole Terry an der University of Washington in Seattle (USA) an, wo er 2005 mit einer Dissertation über Jeanne Demessieux zum "Doctor of Musical Arts" promovierte. Darüber hinaus war er Stipendiat der Rotary Foundation. Er spielt Werke von Hancock, Liszt oder Preston.

© SZ vom 26.01.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: