Dachau:Jugendliche werfen Flaschen auf die Straße

Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie Jugendliche am vergangenen Samstag kurz nach 1 Uhr Früh in der Mittermayerstraße in Dachau mehrere Glasflaschen und den Stand-Aschenbecher einer Bar auf die Fahrbahn warfen. Alles andere als ein Kavaliersdelikt, Tobias Hollaus von der Dachauer Inspektion spricht von einem "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr". Wie er weiter mitteilt, soll laut Aussage eines Zeugen mindestens ein noch unbekannter Pkw-Fahrer dadurch gefährdet worden sein. Der Autofahrer ist jedoch ohne anzuhalten weitergefahren. Für die Ermittlungen wird dieser Pkw-Fahrer nun gebeten, sich bei der PI Dachau unter Telefon 08131/561-0 als Zeuge zu melden.

© SZ vom 19.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: