Dachau:Jugendliche steigen in Getränkemarkt ein

Die Dachauer Polizei hat am Mittwoch drei jugendliche Einbrecher festgenommen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, so teilt die Polizei mit, brachen zunächst unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in der Freisinger Straße in Dachau ein und nahmen mehrere Six-Packs Bier und Cola-Flaschen mit. Am Mittwochabend, kurz vor 23 Uhr, bemerkten schließlich zwei afrikanische Asylsuchende mehrere verdächtige Personen, die gerade ein Fenster an dem selben Getränkemarkt eingeschlagen hatten. Sie verständigten die Polizei. Bei deren Eintreffen konnten zwei Burschen aus Dachau im Alter von 14 und 16 Jahren nach kurzer Flucht gestellt werden. Ein dritter Täter konnte zunächst entkommen. Auch hier hatten die Täter Bier aus dem Geschäft entwendet. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Einbruch in der Nacht zuvor von den gleichen Burschen verübt worden war. Ein 15-jähriger Dachauer wurde denn auch als der zunächst flüchtige dritte Täter ermittelt.

© SZ vom 07.05.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: