Dachau:Holzbalken löst sich und verletzt Bauarbeiter

Noch recht glimpflich ist ein Bauarbeiter am Dienstagnachmittag davongekommen, als er bei Abrissarbeiten von einem Holzbalken am Kopf getroffen wurde. Sein Schutzhelm hatte wohl Schlimmeres verhindert. Laut Polizeibericht trug ein 58-jähriger Baggerfahrer gegen 15.40 Uhr die inneren Wände eines Gebäudes an der Roßwachtstraße in Dachau ab, als sich plötzlich ein drei Kilogramm schwerer Holzbalken löste und einen Kollegen am Kopf traf, der gerade einige Meter entfernt Bauschutt sortierte. Mit einer Platzwunde am Kopf und Verdacht auf Gehirnerschütterung wurde der Mann vom Rettungsdienst zur Untersuchung in die Amperklinik gebracht.

© SZ vom 03.09.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: