Dachau:Folgenschweres Abbiegemanöver

Als "Klassiker" bezeichnet die Polizei einen Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag vor einem Getränkemarkt in Dachau ereignet hat. Eine 74-jährige VW-Fahrerin war auf der Freisinger Straße stadtauswärts unterwegs und wollte von dort verbotswidrig nach links auf den Parkplatz des Geschäfts abbiegen. Hierbei wurde ihr von einer 57-Jährigen, die mit ihrem Pkw stadteinwärts auf der Linksabbiegespur fuhr, signalisiert, dass sie abbiegen könne. Die 74-Jährige fuhr los, übersah jedoch eine 80-jährige Suzuki-Fahrerin auf der Geradeausspur. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Suzuki kam von der Fahrbahn ab, rasierte ein Verkehrszeichen und stieß gegen einen Baum. Die Fahrerin blieb unverletzt.

© SZ vom 23.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: