Dachau:Fahranfängerin reagiert zu spät

Eine Fahranfängerin hat am Donnerstagnachmittag in Dachau einen Auffahrunfall verursacht, bei dem sie selbst leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von ungefähr 7500 Euro entstand. Ein Polizeisprecher schilderte den Unfallhergang so: Um 12.30 Uhr war ein 38-jähriger Dachauer mit seinem Pkw BMW auf der Münchner Straße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Bahnhofstraße musste er anhalten, was die 18-jährige Münchnerin zu spät erkannte. Sie prallte mit ihrem Pkw Fiat auf das Heck des BMW. Die junge Frau wurde dabei zwar leicht verletzt, musste aber letztendlich nicht vom Rettungsdienst in das Dachauer Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

© SZ vom 22.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: