Dachau:Eine Ausstellung über Verlust und Trauer

In Zusammenarbeit mit dem Dachauer Forum zeigt die Stadtbücherei eine Ausstellung über Verlust und Trauer. "Zeig mir deine Wunden", so heißt die Präsentation von Unfallmarterln an den Straßen im Landkreis Dachau, die Angehörige nach dem Unfalltod ihres Sohnes oder Bruders angefertigt haben. "Diese Bilder sind ein eindrückliches Beispiel für eine individuelle Ausdrucksform von Trauer", heißt es in einer Mitteilung der Stadtbücherei.

Bei der Vernissage am 28. Oktober, von 19 Uhr an, stellt der Dachauer Psychotherapeut David Althaus sein neues Buch "Zeig mir deine Wunden - Geschichten von Verlust und Trauer"" vor. Dieses entstand in Zusammenarbeit mit Angehörigen von unerwartet Verstorbenen. Die Vernissage wird musikalisch begleitet von Roland Prantl. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist bis zum 6. November während der Öffnungszeiten der Bücherei zu sehen.

© SZ vom 23.10.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: