Dachau:Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfällen

Hohe Sachschäden und drei Leichtverletzte sind die Bilanz von zwei Verkehrsunfällen, die sich am Donnerstagmittag im Landkreis ereignet haben. Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr nach Angaben der Polizei vor dem Kreisverkehr in Karpfhofen auf das Fahrzeug eines 36-Jährigen Indersdorfers auf, nachdem dieser kurz angehalten hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auch noch auf das Auto eines 54-Jährigen geschoben, der ebenfalls vor dem Kreisverkehr warten musste. Der Unfallverursacher sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

Etwa 8500 Euro Schaden entstand, als ein 58-Jähriger sich von der Oskar-Von-Miller-Straße nach links in die Gröbenrieder Straße tastete. Auf der Vorfahrtsstraße näherte sich gleichzeitig ein 23-Jähriger aus Altomünster. Beim Versuch, dem einfahrenden Autos auszuweichen kam er ins Schleudern und fuhr gegen einen Baum. Der junge Mann wurde leicht verletzt.

© SZ vom 13.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: