Dachau:Die rosa Prinzessin gewinnt den Wettbewerb

Maximilian, Rebekka und Paul - stolze Erstklässler. (Foto: Toni Heigl)

Obwohl der Schulanfang schon zwei Monate zurückliegt, war das Thema Schultüten für die Überparteiliche Bürgergemeinschaft (ÜB) noch nicht abgeschlossen. Zum bereits elften Mal richtete die ÜB Dachau ihren Schultüten-Wettbewerb aus. Ungefähr 50 Erstklässler ergriffen die Chance, ihre kleinen Kunstwerke einzusenden und von einer Jury, die von dem Dachauer Ergotherapeuten Martin Lehn geleitet wird, begutachten zu lassen. Die schönsten unter ihnen wurden prämiert. Mit ihrer rosafarbenen Schultüte, auf der eine Prinzessin mit einem weißen Pferd zu sehen ist, gewann Rebekka Schrott den Wettbewerb. Der Zweitplatzierte ist Maximilian Krix mit seiner gelben Schultüte, die einen Minion, ein Wesen aus einem beliebten Kinderfilm, darstellt. Und der dritte Preis ging an Paul Heilmann mit seiner fantasievollen Alien-Tüte.

© SZ vom 03.11.2015 / famm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: