Dachau:Behindertenparkplätze sind verlegt worden

Die vier Autostellplätze für Menschen mit einer Behinderung an der Ostseite des Dachauer Bahnhofs sind wegen der Bauarbeiten für das neue Fahrradparkhaus vorübergehend verlegt worden. Darauf weist die Stadt Dachau noch einmal explizit hin. Die vier Behindertenparkplätze in der vorgeschriebenen Größe seien auf dem P+R-Platz auf der Ostseite der Oberen Moosschwaigestraße hergestellt und entsprechend beschildert und markiert worden. Die Wegweisung sei angepasst worden, heißt es in der Mitteilung der Stadt. Nach Abschluss der Bauarbeiten sollen die Parkplätze wieder am ursprünglichen Ort hergestellt werden. Bislang wurden auf den Parkplätzen häufig Fahrräder abgestellt, die Stadtverwaltung hofft nun, dass das mit Eröffnung des Fahrradparkhauses ein Ende hat.

© SZ vom 20.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: