Dachau:Barrierefrei zum Waldschwaigsee

Damit Radler und Fußgänger die Naherholungsflächen um den Waldschwaigsee auf kurzem Weg von Dachau-Süd aus erreichen können, führt an der äußeren Langwieder Straße eine Unterführung unter der vierspurigen Bundesstraße 471 hindurch. Doch der viel genutzte Weg zur 1971 gebauten Unterführung ist in schlechtem Zustand und außerdem nicht barrierefrei, moniert jetzt Stadtrat Wolfang Moll (parteilos).

Um Abhilfe zu schaffen, fordert er die Stadt auf, mit den weiteren Beteiligten wie der Gemeinde Karlsfeld und dem Träger der Bundesstraße Einvernehmen zu suchen, mit dem Ziel, den Weg "zeitnah barrierefrei zu ertüchtigen." Moll ist sicher, dass nach einer Ertüchtigung die verkehrsarme Wegverbindung von Radlern wie Fußgängern noch stärker als bisher genutzt werden würde.

© SZ vom 03.02.2016 / pes - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: