Dachau:Autofahrer übersieht Radfahrer

Einen 17-jährigen Radfahrer angefahren hat am Freitagabend ein 32-jähriger Autofahrer auf der Frühlingsstraße. Der Polizei zufolge radelte der 17-Jährige auf dem Radweg. Der 32-Jährige fuhr mit seinem Auto in entgegengesetzter Richtung. An der Kreuzung zur Schleißheimer Straße wollte der Autofahrer nach rechts abbiegen und übersah den Radler. Trotz Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beim Radfahrer wurde wegen seines unsicheren Ganges ein Alkotest vorgenommen. Er hatte mehr als ein Promille. Das Fahrrad blieb unbeschädigt. Am Auto entstand ein Sachschaden von 1500 Euro.

© SZ vom 03.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: