Dachau:Auto aufgebockt und Räder geklaut

Den 3er BMW ließen die Diebe im Autohaus stehen. Fahren konnte der Wagen nach dem Besuch aber nicht mehr.

Christine Heumann

Angestellte und Besitzer eines Dachauer Autohauses staunten nicht schlecht, als sie am Dienstag zur Arbeit kamen. Diebe hatten in der Nacht das Firmengelände an der Rudolf-Diesel-Straße heimgesucht. Wie die Polizei mitteilt, bockten der oder die bislang unbekannten Täter einer 3er BMW auf, montierten die vier Räder ab und stellten das Fahrzeug anschließend kurzerhand auf Pflastersteinen ab. Wie die Ermittler der Polizeiinspektion Dachau erklärten, prüfen sie derzeit Zusammenhänge mit einer überörtlichen Diebstahlsserie. An dem Fahrzeug seien durch das unsachgemäße Abstellen die Seitenschweller beschädigt worden, den Schaden schätzen die Beamten auf 1500 Euro. Der Wert der gestohlenen Kompletträder wird mit knapp 4000 Euro angegeben. Hinweise zu dem Fall in Dachau nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08131/561-0 entgegen.

Den Wert der entwendeten Räder beziffert die Polizei mit knapp 4000 Euro. (Foto: dpa)
© SZ vom 03.02.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: