Schlimmer Sturz:Arbeiter stürzt von Baugerüst

21-jähriger Mann stirbt noch an der Unfallstelle

Ein 21-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag von einem Gerüst an einer Baustelle am Ernst-Reuter-Platz in Dachau gestürzt und noch an der Unfallstelle gestorben. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt mitteilt, fiel der Arbeiter aus einer Höhe von etwa 24 Metern auf eine in mehreren Metern Höhe angebrachte Holzschalung. Von dort wurde er von der Freiwilligen Feuerwehr Dachau geborgen. Der sofort herbeigerufene Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Wie es zu dem tragischen Betriebsunfall kommen konnte, ist noch ungeklärt.

Zum Unfallzeitpunkt waren Polizeiangaben zufolge mehrere Arbeiter mit dem Abbau des Gerüstes beschäftigt. Die Kripo Fürstenfeldbruck untersucht die näheren Umstände des Unfalls. "Die Ermittlungen laufen noch", sagte Günther Beck von der Pressestelle des Präsidiums in Ingolstadt am Sonntag. Zudem sei die Berufsgenossenschaft eingeschaltet worden.

© SZ vom 25.04.2016 / heu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: