bedeckt München 21°
vgwortpixel

Dachau:Anmeldung zum Jugendpreis

Nur noch wenige Tage haben Ehrenamtliche im Bereich Jugendarbeit Zeit, sich für den Jugendpreis zu bewerben, den der Jugendrat Dachau einmal im Jahr vergibt. Vorjahrespreisträger war die Knabenkapelle Dachau, aber auch die Ministranten der katholischen Pfarrei Mariä Himmelfahrt und Jugendkunstraum der evangelischen Friedenskirche haben diesen Preis schon einmal bekommen. Der Preis, den es seit 2006 gibt, dient dazu, das Engagement junger Menschen sichtbar zu machen, zu wertschätzen und zu fördern. Zudem sollen Jugendliche mit dem Preis angeregt werden, ihre Interessen zu vertreten, wie das etwa viele Jugendliche beim Bau des Dachauer Skaterparks getan haben. Bewerber schreiben an den Jugendrat (Burgfriedenstraße 3, 85221 Dachau oder Mail an: jugendrat-dachau@gmx.de). Anmeldeschluss ist Montag, 30. November.

© SZ vom 21.11.2015 / SZ
Zur SZ-Startseite