Dachau:Alkohol und Handy am Steuer

Weil er sowohl beim Autofahren telefonierte als auch deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte, muss sich ein 59-jähriger Dachauer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Er war nach Angaben der Polizei am Freitagabend mit seinem Auto an der Hermann-Stockmann-Straße in Dachau in südlicher Richtung unterwegs und zu weit nach rechts gedriftet. Dabei beschädigte er ein Auto am Straßenrand. Daraufhin meldete er sich selbst bei der Polizei, gab aber zunächst nur an, durch ein Telefonat abgelenkt gewesen zu sein. Die Polizisten nahmen jedoch eindeutigen Alkoholgeruch wahr und stellten tatsächlich einen Blutalkoholwert von 1,3 Promille fest. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Der Schaden an beiden Autos liegt bei etwa 7000 Euro.

© SZ vom 18.07.2016 / vgr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: