Landkreis Dachau:Den Christbaum richtig entsorgen

Ausgediente Christbäume kann man auf dem Recyclinghof entsorgen. (Foto: Kommunale Abfallwirtschaft)

Weihnachten ist vorbei, die Nadeln des Christbaums fallen ab. Spätestens nach Heilig Drei Könige stellt sich nun die Frage: Wohin mit dem ausgedienten Christbaum? Die Kommunale Abfallwirtschaft rät dazu, die Bäume kostenlos an den Recyclinghöfen des Landkreises in den Gartenfallcontainern zu entsorgen. Wichtig sei hierbei lediglich, "dass sämtlicher Christbaumschmuck entfernt wurde", so Abfallberaterin Barbara Mühlbauer-Talbi.

Wer sich die Mühe machen will, kann kleingeschnittene Äste auch als Kälteschutz für frostempfindliche Pflanzen auf dem Balkon oder im Garten verwenden. Andernfalls lässt sich zerkleinertes Material auch problemlos in der Biotonne entsorgen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema Abfallentsorgnung steht Mühlbauer-Talbi unter der Nummer 08131/741469 zur Verfügung.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: