Bündnis:Neue Sprecher gegen Rassismus

Der Runde Tisch gegen Rassismus Dachau hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung mit Peter Heller und Sören Schneider zwei neue Sprecher gewählt. Weiter im Amt bleibt laut Mitteilung des Vereins Schatzmeisterin Feliza Ceseña. Die beiden neuen Sprecher folgen damit Alexander Erdmann und Luise Krispenz nach.

Peter Heller ist seit mehreren Jahren im Runden Tisch aktiv. Er ist außerdem auch Ortsvorsitzender des Bund es Naturschutz. Sören Schneider war bereits in der Gründungsphase Sprecher des Runden Tisches. Der Stadtrat ist Vorsitzender der SPD Dachau. Der Runde Tisch setzt sich ein für eine demokratische Gesellschaft - gegen Ausgrenzung und jede Form gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Zuletzt hat er am 9. September anlässlich einer Veranstaltung der AfD eine große Demonstration am Ernst-Reuter-Platz organisiert, an der rund 2 500 Menschen teilgenommen haben.

© SZ vom 09.10.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: