Bergkirchen:Zusammenstoß auf der Kreuzung

Sein feucht-fröhlicher Abend in der Nacht zum Montag kann einen 33-jährigen Bergkirchener nun teuer zu stehen kommen. Nachts setzte er sich noch ans Steuer und fuhr laut Polizei auf der Hauptstraße von Günding. An der Einmündung von Unterbachern kreuzte plötzlich so gegen 23.20 Uhr der Wagen eines 19-jährigen Höhenkirchners seinen Weg. Der junge Mann hatte laut Polizei ein Stoppschild überfahren und stand mitten auf der Kreuzung. Der 33-Jährige bemerkte dies zu spät. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit seinem Auto in den Wagen des Höhenkirchners. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bergkirchner in einen Gartenzaun geschleudert. Die herbeigerufene Polizei bemerkte sofort den Alkoholgeruch des 33-jährigen. Der Atemalkoholtest ergab 0,56 Promille. Nun wird nicht nur gegen den 19-Jährigen ermittelt, sondern auch gegen den Bergkirchner.

© SZ vom 14.08.2018 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: