Bergkirchen:Totalsperre auf B 471

Das verkehrswidrige Manöver eines Dachauers hat am Mittwochmorgen zu einer Kollision geführt: Gegen 4.50 Uhr fuhr der 36-Jährige mit seinem Lastkraftwagen der Marke DAF Trucks von Gada kommend auf die B 471 in Richtung Dachau ein. Dort wendete er verkehrswidrig, um anschließend in Richtung Fürstenfeldbruck weiterzufahren. Dabei übersah er einen Richtung Dachau fahrenden Lastkraftwagen und es kam zur Kollision. Durch den Zusammenstoß riss der Dieseltank des wendenden Fahrzeuges auf. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der 59-jährige Lenker des zweiten Lastkraftwagens erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 125 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, drei Stunden war die Straße beidseitig gesperrt. Die Feuerwehr und das THW waren zur Säuberung der Fahrbahn und Regelung des Straßenverkehrs eingesetzt.

© SZ vom 18.03.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: