Bergkirchen:Schwerer Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Auf der Staatsstraße 2047 an der Abzweigung nach Unterbachern ist es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen. Die Polizei schätzt den Sachschaden derzeit auf insgesamt 23 000 Euro. Laut Polizeibericht bog gegen 15.20 Uhr eine 44-jährige Frau aus der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern mit ihrem Pkw von Unterbachern kommend nach links auf die übergeordnete Staatsstraße 2047 in Richtung Schwabhausen ab. Als die 44-jährige Frau abbiegen wollte, übersah sie dabei den aus Richtung Schwabhausen herannahenden Pkw einer 37-jährigen Frau aus Schwabhausen, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Während die Unfallverursacherin aus Hilgertshausen-Tandern mit leichteren Blessuren davon kam, zog sich die Schwabhauserin schwerere, wenn auch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Beide Frauen wurden vom verständigten Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Versorgung in das Helios-Amper-Klinikum in Dachau gebracht. Die Fahrzeuge der beiden Landkreisbewohnerinnen wurden bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und jeweils abgeschleppt werden mussten. Zur Reinigung und Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Oberbachern im Einsatz.

© SZ vom 14.09.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: