Bergkirchen:Premieren und Konzerte

Lesezeit: 1 min

Am Pfingstwochenende erwartet das Publikum des Hoftheaters ein abwechslungsreiches Programm. Am Freitag, 2. Juni, 20 Uhr, findet die letzte Premiere des Hoftheaters vor dem Musikalischen Theatersommer Bergkirchen statt. In der französischen Boulevardkomödie "Anderthalb Stunden zu spät" geht es um ein Ehepaar, das seit 20 Jahren verheiratet ist und zum Abendessen eingeladen ist. Er wartet darauf, dass sie endlich fertig wird, aber sie will lieber reden.

Ansgar Wilk und Christina Schäfer, die in der Komödie "Zwei linke Hände" als tollpatschige Singles zu erleben waren, spielen nun ein Ehepaar in der Regie von Herbert Müller und der Ausstattung von Ulrike Beckers. Die Premiere ist bereits ausverkauft. Weitere Vorstellungen gibt es am Freitag, 16. Juni, und Samstag, 24. Juni, 20 Uhr. Am Pfingstsonntag, 4. Juni, 20 Uhr, steht die letzte Vorstellung von "Sonny Boys" auf dem Programm: Ihr halbes Leben lang waren sie Partner, wurden von ihrem Publikum geliebt und gefeiert: Als kongeniales Duo "Sonny Boys" ernteten Willie und Al mit ihren Sketches überall Applaus. Doch privat können die beiden Vollblut-Komiker sich nicht ausstehen und haben sich überdies vor elf Jahren im Streit getrennt.

Am Pfingstmontag, 5. Juni, 19 Uhr, gibt es eine neue Ausgabe der Reihe "Konzert am Pfingstmontag". Die beiden Ensemblemitglieder des Hoftheaters, Janet Bens und Petra Morper, konzertieren in der Pfarrkirche Bergkirchen unter dem "Um die Flamme willst scherzend du kreisen". Im Mittelpunkt steht dabei die Händelkantate"Tra le fiamme". Die Gäste in diesem Jahr sind Sabina Lehrmann (Viola da Gamba), Bettina Fritz (Oboe) und Sarah Lux (Querflöte). Der Eintritt ist frei.

© SZ vom 01.06.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: