Bergkirchen:Polizei stellt einen Schwarzfischer

Ein 26-jähriger Dachauer angelte am Freitagabend geruhsam an einem Weiher bei Bergkirchen. Bis ein aufmerksamer Passant des Weges kam, dann packte er das Angelzeug rasch ein und verschwand. Der Dachauer war nämlich, wie die Polizei mitteilte, ein Schwarzfischer. Der Zeuge rief die Polizei, die Beamten trafen den Mann am Weiher aber nicht mehr an. Die Fahndung war aber schnell erfolgreich: Die Polizeibeamten stellten die Identität des 26-Jährigen fest und suchten ihn in Dachau auf. Leugnen half nichts. Im Kofferraum seines Fahrzeug fanden die Beamten verschiedenste Angelutensilien. Da der Dachauer keinen Berechtigungsschein vorweisen konnte, erwartet ihn eine Anzeige wegen Fischwilderei.

© SZ vom 20.06.2016 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: