Bergkirchen:Mit Tempo 188 durch die Ortschaft

Ein 27-jähriger wird mit 188 Stundenkilometern in Palsweis-Moos geblitzt. Er kehrt zum Messfahrzeug zurück - und stellt den Sinn der Geschwindigkeitsmessung in Frage

Ein 27-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag mit Tempo 188 auf der Estinger Straße in Palsweis-Moos geblitzt worden - erlaubt sind 50 Stundenkilometer. Die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck kontrollierte auf der Verbindung zwischen Neu-Esting und Palsweis im Gemeindebereich Bergkirchen, nachdem Anwohner sich über Raser beschwert hatten. In dem spärlich besiedelten Gebiet wohnen Kinder. Landwirte fahren mit ihren Traktoren aus den Einfahrten. Die Straße ist nicht sehr breit. Der Polizei zufolge kehrte der 27-jährige Fahrer gegen 18.45 Uhr, wohl aus Sorge um seinen Führerschein, zum Messfahrzeug zurück und stellte den Sinn der Geschwindigkeitsmessung in Frage. Bei der Feststellung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der 27-Jährige nicht zum ersten Mal mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wurde. Neben einem Bußgeld mit dem Höchstsatz von 1360 Euro und zwei Punkten erwartet den 27-Jährigen ein Fahrverbot von drei Monaten.

© SZ vom 10.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: