Bergkirchen:Groß, größer

Die Kartbahn wird ausgebaut

Im Gewerbegebiet Gada in Bergkirchen entsteht die größte E-Kartbahn der Welt. Schon jetzt ist das Erlebniszentrum mit Kartbahn im Obergeschoss sowie Bowling Center, Indoor-Minigolf und weitläufiger Gastronomie ein Anziehungspunkt weit über die Münchener Grenzen hinaus. Nun wird er durch eine zweite Halle erweitert. Auf insgesamt etwa 10 000 Quadratmetern und drei Rennstrecken über mehrere Ebenen mit einer Gesamtlänge von etwa 1,5 Kilometern können die Kartfans und Hobby-Rennfahrer an Serpentinen, engen und steilen Kurven ihre Fahrkünste erproben. Geplant sind außerdem eine Almhütte für Partys und eine neue Sonnenterrasse. Beginn der Bauarbeiten ist im August, dann sollen auch schon die ersten 30 von insgesamt 90 neuen, modernen E-Karts zur Verfügung stehen. "Allerdings kann es durch die Baumaßnahmen gelegentlich zu Einschränkungen im Fahrbetrieb kommen", sagt Geschäftsführer Norbert Raible. Länger zumachen will er aber nicht. Bis die neue Halle in Betrieb gehen kann, wird wohl noch ein halbes Jahr vergehen. Der Spatenstich für den Erweiterungsbau soll am Mittwoch, 29. Juli, erfolgen.

© SZ vom 21.07.2015 / afoe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: