Bergkirchen:Autofahrerin übersieht Lastwagen

Drei Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von circa 5500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag an der Einmündung der Dieselstraße in die Brucker Straße (Staatsstraße 2339) in Günding ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion in Dachau mitteilt, wollte kurz nach 12 Uhr eine 41-jährige Frau aus der Gemeinde Bergkirchen mit ihrem Pkw von der Dieselstraße nach rechts auf die übergeordnete Brucker Straße abbiegen. Dabei übersah die Frau einen von links herannahenden Lkw mit Anhänger, den ein 34-jähriger Mann aus der Gemeinde Bergkirchen steuerte. Der Lkw-Fahrer leitete noch ein Brems- und Ausweichmanöver ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der 34-Jährige sowie sein gleichaltriger Arbeitskollege und Beifahrer erlitten ebenso wie die Unfallverursacherin leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in die Amperklinik Dachau gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

© SZ vom 23.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: