Bergkirchen:89-Jähriger verursacht Autounfall

Ein leichtverletzter Rentner und ein Sachschaden von insgesamt 15 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag in Bergkirchen-Günding ereignete. Der Polizei zufolge fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Audi auf der Brucker Straße in Richtung Gada. Zur gleichen Zeit fuhr ein 89-jähriger Dachauer mit seinem Mercedes auf der Dieselstraße. Als der Rentner in die Brucker Straße einbiegen wollte, übersah er den Audi; es kam zum Zusammenstoß. Danach prallte der Mercedes noch gegen eine Wand. Als die Beamten eintrafen, konnte sich der Mann an den Unfall nicht mehr erinnern. Er wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. An den Autos entstand ein Schaden von 15 000 Euro.

© SZ vom 23.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: