Bergkirchen:14-jähriger Radfahrer bricht sich Steißbein

Beim Versuch, nur auf dem Hinterrad zu fahren, ist ein Schüler hinterrücks auf die Straße gestürzt.

Ein 14-Jähriger aus Bergkirchen hat sich am Freitagnachmittag beim Fahrradfahren schwer verletzt. Er war auf der Biberecker Straße unterwegs und versuchte laut Polizei, einen sogenannten Wheelie zu machen. Das heißt, er versuchte, das Vorderrad hochzuziehen und nur auf dem Hinterrad zu fahren. Unter Sportradlern gilt das als gute Balance-Übung. Für alle anderen ist es wohl eher Spaß und Angeberei. Gelernt will es aber sein: Der Junge jedenfalls war wohl noch nicht so geübt. Er verlor das Gleichgewicht und stürzte hart auf den Rücken. Wegen des Verdachts auf schwerwiegende Verletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Bleibende Schäden wird der Bub zwar offenbar nicht davon getragen. Doch ohne Folgen blieb der Sturz nicht: Der Schüler brach sich das Steißbein.

© SZ vom 14.06.2016 / vgr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: